Information zum Aktivieren der SIM-Karte


Für SIM-Karten von mobilcom-debitel:

Eine Anleitung zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist Ihrer Bestellung beigelegt. Sie können somit die Karte selbst aktivieren. So einfach geht es:

1. Rufen Sie folgende Website in Ihrem Webbrowser auf: https://www.gethandy.de/aktivierung
2. Geben Sie die unten auf diesem Blatt aufgeführte Bestellnummer sowie den Aktivierungscode auf der Webseite ein und wählen Sie den Button „SIM-Karte jetzt aktivieren“ aus.
3. Brechen Sie Ihre SIM-Karte aus der Halterung und legen sie in Ihr Handy ein.
4. Schalten Sie Ihr Smartphone mit dem PIN 1 ein. Diesen finden Sie in Ihren Unterlagen zur SIM-Karte.
5. Nach der erfolgreichen Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern bis Ihre SIM-Karte einsatzbereit ist.

Sofern Sie Ihre Mobilfunknummer zu mobilcom-debitel mitgenommen haben, wird Ihre neue SIM-Karte zum Freischaltungstermin, welchen wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, automatisch aktiviert.Viel Spaß beim Telefonieren und Surfen!


Für SIM-Karten von klarmobil:

Die von Ihnen bestellte SIM-Karte mit neuer Mobilfunknummer erhalten Sie von uns bereits voraktiviert. Eine separate Aktivierung ist nicht notwendig.
Legen Sie einfach die neue SIM-Karte in Ihr Handy und geben die dazugehörige PIN 1 ein, welche Sie in den Unterlagen mit Ihrer SIM-Karte finden.
Sofern Sie Ihre Mobilfunknummer zu klarmobil mitgenommen haben, wird Ihre neue SIM-Karte zum Freischaltungstermin, welchen wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, ebenfalls automatisch aktiviert.

Ich suche ein bestimmtes Gerät. Wird das angeboten?

Bitte stöbern Sie durch unser Angebot. In der Navigation können Sie sowohl nach unseren speziellen Angeboten und Aktionen als auch nach einem bestimmten Handy, Tablet oder Tarif suchen. Die dort angegebenen Geräte werden von uns angeboten und sind verfügbar. Finden Sie ein spezielles Gerät bzw. einen bestimmten Tarif nicht in unserem Shop, bieten wir es im Moment nicht an.

Ab wann wird ein neues Gerät angeboten?

Da wir unseren Kunden eine hohe Qualität gewährleisten sowie lange Wartezeiten vermeiden wollen, nehmen wir neue Geräte erst in unser Portfolio auf, wenn eine Reihe wichtiger Kriterien erfüllt sind (u. a. Lieferanten- und Gerätequalität, Verfügbarkeit). Leider können wir daher nicht vorab sagen, wann ein Gerät in unserem Shop angeboten wird.
Wir bitten um Verständnis und laden Sie gern ein, hin und wieder durch das ständig wechselnde Angebot bei uns zu stöbern.

Was beinhaltet der Lieferumfang meines Wunschhandys?

Grundsätzlich werden alle Handys vom Hersteller mit einem Grundzubehör ausgestattet. Dieses umfasst in der Regel ein Ladegerät und einen Akku, in manchen Fällen auch Kopfhörer. Stöbern Sie durch unser Angebot, einige Geräte werden mit extra Zugaben angeboten.

Habe ich Garantie auf das Gerät?

Natürlich finden Sie in unserem Shop Neuware - sofern nicht extra gekennzeichnet. Für diese gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Zu diesem Zweck erhalten Sie mit dem Handy zusammen eine Rechnung als Kaufbeleg. Heben Sie diese bitte gut auf.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird bei uns per DHL versendet.
Nach Versand erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten je nach Angebot variieren.

Welche Zahlarten gibt es?

Wir bieten als Zahlarten Vorkasse/Überweisung und PayPal an. Bitte beachten Sie, dass für einige Zahlarten ein Aufschlag anfallen kann.

Wo kann ich meine Lieferanschrift angeben?

Als Lieferanschrift verwenden wir Ihre Rechnungsanschrift, um Schreibfehler zu vermeiden. Die Eingabe einer abweichenden Lieferanschrift ist hier leider nicht möglich.

Sind die Geräte SIM-Lock-frei und ohne Branding?

Die von uns angebotenen Geräte sind SIM-Lock-frei und, sofern nichts anderes vermerkt ist, ohne Branding oder ähnliche Einschränkungen.

Wo kann ich meine Rufnummer aussuchen?

Da bei uns aus Datenschutzgründen die Nummern automatisch zugeordnet werden, ist es leider nicht möglich, sich gezielt eine Rufnummer auszusuchen. Es besteht jedoch eine Möglichkeit, die alte Rufnummer mitzunehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb des gleichen Netzanbieters nicht möglich ist.

Rufnummernmitnahme

Ihre alte Rufnummer können Sie bei dem Abschluss des neuen Vertrags mitnehmen. Wählen Sie hierzu bitte im Bestellvorgang im Schritt "Kundendaten" die Rufnummernmitnahme aus. Die Portierung erfolgt schnellstmöglich. Bitte beachten Sie, dass eine Portierung innerhalb desselben Anbieters nicht erfolgen kann! Soll die Rufnummer portiert werden, bevor Ihr laufender Vertrag endet, wird Ihr Vertrag bei Ihrem Anbieter weiter fortgeführt bis zum Kündigungsdatum. Bitte informieren Sie in diesem Fall Ihren bisherigen Anbieter über die Rufnummernmitnahme. Die Freischaltung Ihrer Rufnummer beim neuen Anbieter ist kostenfrei. Ihr bisheriger Anbieter kann jedoch für die Portierung eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Im Regelfall beträgt die Gebühr zwischen 25 und 30 Euro.

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